Kategorien
Verkehr und Krimi

Verkehr und Krimi

Aurich – Betrunkener Fahrzeugführer Beamte der Polizei Aurich kontrollierten am Montagabend gegen 23:22 Uhr einen 35-jährigen BMW-Fahrer, der mit seinem Auto auf der Esenser Straße fuhr. Ein Zeuge teilte zuvor die auffällige Fahrweise des Mannes mit. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 35-Jährige erheblich alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,2 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Großefehn – Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall Ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen ereignete sich am Montag gegen 15.15 Uhr in Aurich-Oldendorf. Eine 19-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem VW Polo auf dem Postweg in Richtung Ostgroßefehn und wollte nach links auf die Oldendorfer Straße abbiegen. Hierbei übersah sie nach ersten Erkenntnissen eine 28-jährige Golf-Fahrerin, die in Richtung Holtrop unterwegs war. Es kam es zum Zusammenstoß beider Autos, in dessen Folge der VW Golf gegen eine Hauswand prallte. Die beiden Fahrzeugführerinnen mussten durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Aufgrund von auslaufender Betriebsstoffe war auch die Feuerwehr im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die betroffene Strecke auf dem Postweg halbseitig gesperrt. Norden – Verkehrsunfallflucht Auf einem Parkplatz in der Deichstraße in Norden beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer einen neben ihm abgestellten VW Golf und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Verkehrsunfall ereignete sich zwischen Mittwoch um 11.30 Uhr und Montag um 13.40 Uhr. Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten sich bei der Polizei Norden zu melden unter Telefon 04931 9210.

Esens – Pfefferspray ins Gesicht gesprüht Eine bislang unbekannte Person sprühte am frühen Dienstagmorgen in Esens gegen 1.35 Uhr einem 26-jährigen Mann Pfefferspray ins Gesicht. Der 26-Jährige hatte zuvor gemeinsam mit Bekannten eine Veranstaltung in der Bahnhofstraße besucht und sich zur Tatzeit in Höhe des Nobiskruger Wegs aufgehalten. Dort kam es zu Streitigkeiten mit einer weiteren Personengruppe und schließlich dem Einsatz von Pfefferspray gegen den 26-Jährigen. Er wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt. Personen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Wittmund unter Telefon 04462 9110 zu melden.

Friedeburg – Sachbeschädigungen auf Friedhof Auf einem Friedhof am Strooter Weg in Friedeburg kam es am vergangenen Wochenende zu Farbschmierereien an mehreren Grabstätten durch eine bislang unbekannte Person. Der Vorfall ereignete sich vermutlich zwischen Freitagmittag und Samstagmittag. Die Polizei Wittmund hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise entgegen unter Telefon 04462 9110.